Anna: The Magic of Words

Anna: The Magic of Words (a hard to beat 1980s like platformer for NES/Famicom with a serious story)

Es ist ein anspruchsvolles Jump'n'Run-Spiel im Stil der 1980er Jahre mit einer ernsten Geschichte. Für Nintendo Entertainment System® und Famicom.

Das Spiel befindet sich in Entwicklung. Demo-Download unten.


Download below!


Die Story des Spiels

Die Magie der Worte hat dir alles gegeben und alles genommen.

Ein wenig traurig und enttäuscht machst du dich auf den Weg durch eine gefährliche Welt. Begib dich auf die schwierige Reise durch den Dschungel, eisige Landschaften und gefährliche Höhlen. Sammle Schriftrollen und kombiniere ihre Worte, stelle dich deiner Angst und der tickenden Uhr.

Was auch immer passiert, vergiss nie dein wichtigstes Ziel: finde Anna.


Die tiefere Bedeutung der Story

Das Spiel ist mehr als ein typisches 1980er-Jahre-Jump'n'Run. Es ist eigentlich nur eine Hülle. Die Hülle für einen Prozess der Selbstfindung, Heilung, Motivation und dem starken Willen, nicht aufzugeben. Gemeinsam mit der Spielfigur begibst du dich auf eine beschwerliche Reise und der Suche nach Anna.

Auch wenn du es schon geahnt hast: Anna ist gar nicht zwingend ein Mensch oder ein Tier. Anna kann genauso gut für einen Lieblingsort, ein Gefühl, eine Familie, ein Zuhause, einem Angekommen sein oder für die Zufriedenheit mit einer erledigten Aufgabe oder mit sich selbst stehen, aber selbstverständlich auch für einen einzelnen Menschen.

Es gibt keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage nach der Bedeutung des Spieltitels. Du entscheidest. Was du auch kannst: den psychologischen Aspekt einfach völlig ignorieren und dich voll und ganz auf das Spielen dieses anspruchsvollen Jump'n'Runs fokussieren. Achte aber einfach ein bisschen auf deine kleinen Herzchen und immer auch auf die tickende Uhr ;-P


Die Grüne Schleife

EASTPIXEL unterstützt die Grüne Schleife sowie Projekte, die Menschen und Integration fördern. Der Autor des Videospiels Anna: The Magic of Words ist selbst einer dieser Menschen. Vor langer Zeit hat er sich auf die Suche nach Zufriedenheit und dem eigenen Wohlbefinden gemacht. Die Entwicklung des Spiels ist ein Beispiel. Es lehrt und hilft ihm, konzentriert auf gesetzte Ziele hin zu arbeiten und am Ball zu bleiben. Die Motivation, trotz Rückschlägen weiterzumachen, soll auch anderen Menschen helfen. Und übrigens, der Autor hat seine Anna bereits gefunden.

Die Grüne Schleife ist das internationale Symbol für eine Gesellschaft, die offen und tolerant mit psychischen Erkrankungen umgeht.

The green ribbon is the international symbol of mental health awareness.

https://www.seelischegesundheit.net/

https://www.mentalhealth.org.uk/

 

P.S. Das Spiel beginnt mit einem Zitat von Rosa Parks und wird viele weitere Zitate von Menschen enthalten, die für Menschenrechte und Gleichberechtigung kämpfen und gekämpft haben.


Der Titel des Spiels

Der offizielle Titel des Spiels lautet Anna: The Magic of Words (englisch) oder アンナ: 言葉の魔法 (japanisch).


Demo-Spielvideo

Anna: The Magic of Words (Click to play the video)


Lade die Demo jetzt herunter

[Kostenlose Demo jetzt herunterladen (von itch.io)]

Das Spiel befindet sich in Entwicklung. Die Demo wurde zuletzt am 24. April 2024 aktualisiert.


Wie du die Demo spielen kannst:

Download: NES (.nes-ROM-Datei, Mapper 30), Region-free NTSC/PAN, 512 KB

  • Software: Du kannst mit einem Software-Emulator auf Linux, macOS, Windows usw. spielen: die besten Empfehlungen sind FCEUX, Mesen und OpenEmu
  • Software und Hardware: Du kannst auf jedem beliebigen Gaming-Handheld mit RetroPie, Lakka, Recalbox, Batocera und so weiter spielen ...
  • Du kannst auch Hardware-Flashcards wie Krikzz EverDrive N8 (Pro) oder fast alle anderen verfügbaren Modelle verwenden, um die Demo auf Original-Hardware zu spielen

Änderungsprotokoll (Englisch)

Demo #4 (4.0.1) – available since May 28, 2024

  • Changed: The music is no playing in the correct speed on PAL and NTSC consoles

Demo #4 (4.0.0) – available since April 24, 2024

  • Added: Music. Main theme song, Pre-Gameplay Sounds and the first Dungeon song
  • Added: Overworld with Level selection (work in progress)
  • Added: Enemies (bats, frogs, snakes)
  • Added: “Learn to play” mode, after test players feedback
  • Changed: Scroll physics, player hitbox
  • Changed: collectable hears are now dynamic, they maybe appear if you need one
  • Changed: Dungeon Level 1/2 Level structure, Collectables, Enemies, Checkpoints
  • Added: Dungeon Level 2/2 a brand new second level for you to beat
  • Changed: the bloody spikes in the Dungeon are finally gone (they were a placeholder in the game’s development for almost two years and changed their appearance several times), please welcome the OCTUPUS PLANTS that have taken over the world and think about how they are related to the bats 😉
  • Changed: Gameplay timer set to 240 seconds per level
  • Changes: Initial “lives” set to 6/8 when starting the game

 

Demo #3 (3.2.0) – August 17, 2023

  • Added: Password system for cheatcodes
  • Demo cheatcodes:
    4878 -> No hurt (the spikes are not hurt you)
    8136 -> Playtime counter is set to 600 seconds (instead of 180)

 

Demo #3 (3.1.0) – June 28, 2023

  • Changed: Physics and scrolling engine
  • Changed: Player physics (not in demo: slippery surfaces and more)
  • Changed: Rendering process of graphics
  • Changed: Sound and audio system (note: no audio in demo right now)
  • Changed: new environment elements
  • Added: animated graphics and game objects (f.e. trampolines, hearts, grass)
  • Added: collectable items (scrolls, hearts to add lifes, checkpoint flags)
  • Added: Timer system (seconds count backward while playing)
  • Added: Title screen, Splashscreens, Infoscreens
  • Added: Main navigation to start the game or call extra functions
  • Added (not in demo): Password system to resume the game later

Screenshots

Die Screenshots zeigen die Dungeons (Höhlen). Im endgültigen Spiel wird es auch Dschungelgebiete, Eis und Felsen und etwas geben, über das wir momentan noch nicht sprechen können.


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Anna: The Magic of Words is a game by EASTPIXEL. Programmierung und Spieldesign von Christian Dinse.

Entwickelt für das Nintendo® Family Computer/Nintendo® Entertainment System. Nintendo®, Nintendo Entertainment System® und NES® sind Marken von Nintendo® of America Inc. EASTPIXEL ist nicht mit Nintendo® verbunden.

Der Titel, das Spiel, das Konzept, Programmierung und Grafik sind © 2024 EASTPIXEL, www.eastpixel.de