ANNA: Game concept idea

Deutschsprachige Version unten.

 

The idea is to have three different areas (dungeons, like in the demo), jungle and ice, both concepts in the screenshots. Every area consists of (maybe) 12 rooms you need to traverse. In every room will be at least one scroll (not in demo right now) to collect. There are no player “lifes”, every room is a continue as you restart in the current room over and over if you die, as long as you make it to the next room. It should be challenging but not a hours long journey. If you made it, you made it, if you stop playing you have to start over. On original hardware a well known concept, with emulators (the most users today will use them) you have the possibility of saving anyway.

 

Deutschsprachige Version

Die Idee ist, drei verschiedene Bereiche zu haben (Dungeons, wie in der Demo), Dschungel und Eis, beides Konzepte in den Screenshots. Jeder Bereich besteht aus (vielleicht) 12 Räumen, die Sie durchqueren müssen. In jedem Raum gibt es mindestens eine Schriftrolle (derzeit nicht in der Demo) zum Sammeln. Es gibt keine Spielerleben, jeder Raum ist eine Fortsetzung, da Sie im aktuellen Raum immer wieder neu starten, wenn Sie sterben, solange Sie es in den nächsten Raum schaffen. Es sollte eine Herausforderung sein, aber keine stundenlange Reise. Wenn du es geschafft hast, hast du es geschafft, wenn du aufhörst zu spielen, musst du von vorne anfangen. Auf Originalhardware ein altbekanntes Konzept, bei Emulatoren (die heute die meisten User verwenden werden) hat man die Möglichkeit trotzdem zu sparen.

Leave a Comment